Der Bassbuggie ! Klein, fein, schnell und absolut genial !

Der Transport unseres Lieblings ist ja nicht eben einfach. Man erwähnt es nicht gerne, aber die Schlepperei kann schon nerven. Der Bassbuggie erleichtert das erheblich. Einfach zu montieren, stabil zu lenken, leicht zu versorgen und das alles zu einem schlichten Preis, das muss ein Wunder sein.
In der Tat hatte sein Erfinder hier einen guten Tag und der Bassbuggie ist ihm so gut gelungen und ist in seiner Konstruktion so simpel einfach, das ich mich immer wieder frage: „Wieso ist das nicht mir eingefallen?“

Die Montage geht blitzschnell:
Die grosse Oese wird über den Stachel gelegt, die Grundplatte kommt mit den Räder nach Aussen auf die Zargenseite der Hülle, die breiten Riemen werden zum Hals hochgezogen und die Ankerplatte wird kurz unter dem Halsansatz eingestellt. Nun den Gummizug um den Hals schwingen und mit der Kugel einhängen. Fertig !
Der Kontrabass lässt sich nun sofort mit einer Hand herumfahren und rollt Dank den weichen Räder selbst über das wirrste Kopfsteinpflaster ohne Mühe. Die Räder haben auch oben einen Schutz, der bei nassem Wetter das aufspritzende Wasser von der Hülle weghält. Gebaut aus stabilem Kunststoff und mit zähen Sicherheitsgurten, lässt sich der Bassbuggie einfach mit Wasser abwaschen und so ganz leicht reinhalten.

Zur Not kann der Bass auch Dank dem Bassbuggie aufrecht stehenbleiben. Zum Beispiel, wenn man mal am Automaten ein Fahrschein lösen will, oder sich von seiner Liebsten innig verabschieden möchte. Trotzdem, als Ständer ist der Bassbuggie nicht gedacht und man sollte in dem Fall immer ein Auge auf den Bass haben.

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für sich oder den geliebten Bassisten hat, der sollte sich den Kauf dieser genialen Erfindung nicht lange überlegen. Der Bassbuggie ist ein treuer Begleiter und Helfer und schont den Rücken. Und für seinen bescheidenen Preis ist er jeden Franken wert.

Bassbuggie nur 195.- Fr
plus 8% Mehrwertsteuer
www.kontrabass.ch

In diesem Sinne, schöne Festtage und bis bald wieder mal……

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© Alle Fotos und Texte, G. Pianzola, Bern 2011

Dieser Beitrag wurde unter Produkte Neuheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.